Seite auswählen

So ein feiner Samstag. 

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben! 

Kümmern wir uns heute mal um das neue Konjunkturpaket! 

So, meine leidgeprüften Corona-Helden, wieder ist eine Woche rum, Zahlen soweit stabil und inzwischen scheint es einigen Medien nur noch darum zu gehen, ein neues Feindbild zu erschaffen: Den Virologen! 

Vor Wochen noch gefeierte und unermüdlich kämpfende Recken gegen das Virus und heute wird jedes Wort der überarbeiteten Wissenschaftler mit mindestes drei Goldwaagen ins rechte Bild gesetzt! 

Wie gut, das unsere Regierung nun das neue Konjunkturpaket auf den Weg gebracht hat!

Hier die Dinge, die ich nicht gefunden habe: 

Als erstes vermisse ich den Förderbeitrag für alle schaffenden Arbeitskräfte. 

Wenn es für jedes Kind schon 300€ gibt, hätte ich für mich auch gerne 150€ gehabt, um die Wirtschaft anzukurbeln! 

Das hätte locker für 5 Samstage im Biergarten gereicht, wo diese doch jetzt wieder öffnen! 

Als Nächstes dann die ich kaufe kein Auto Prämie! 

Mal ehrlich, Elektromobilität fördern? 

Wenn ich mit jedem E-Scooter, der auf unseren Radwegen, Bahnhöfen oder sonst wo rumsteht, nur 2 Km zurücklege, komm ich mindestens drei Mal um die Welt! 

Und warum der Autolobby die Kohle in den Rachen werfen, die doch gerade erst für Entschädigungen in die andere Richtung geflossen  ist! 

Da wäre eine Abwrackprämie für unbrauchbare Flughäfen angebrachter! 

Da aller guten Dinge ja bekanntlich drei sind, fehlt jetzt nur noch Urlaub für Alle! 

Ich bin sofort dabei ! 

Ob Terassien, Balkonien oder die Heizkellerriviera ist mir egal! 

Hauptsache zu Hause! Da fällt mir ein, da bin ich ja schon! 

Das ist ja mal gut gelaufen! 

Bis kürzlich.