Seite auswählen

Nicht schon wieder ein regnerischer Samstag… 

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben! 

Kümmern wir uns heute mal um das neue Gefühl der Freiheit! 

Liebe Schnelltestfetischisten, ist das nicht herrlich? 

Endlich geht die Insidienz in Richtung Körpertemperatur und überall in den Straßen sieht man die Gastronomen bei der Arbeit mit Ihren Aussenbereichen. 

Großartig! 

Endlich wieder mal was ganz normales machen! 

Der Sommer steht vor der Tür und da gibt es doch fast nix schöneres, als mit der Funktionsjacke bekleidet, genüsslich einen Glühwein im Biergarten zu genießen! 

Mich stört heute noch nicht mal die Maske, hält sie doch prima den kalten Wind ab, gegen den die Sonne bislang vergeblich kämpft. 

Und auch für die Rentner ist an diesem Wochenende einiges geboten! 

Nahezu bundesweit kann man jetzt einfach so in den Baumarkt, kein Click&Collect oder Meet&Driet, oder wie das sonst so heißt. 

Endlich mal wieder nach Herzenslust durch die Schraubenabteilung bummeln und mit Gleichgesinnten um die letzte Packung Spax-Schrauben für das Gartenhaus zanken! 

Da kann einem für das Wochenende mal die Politik sowas von egal sein! 

Wobei die ja auch fleißig sind! 

Alle schaufeln gerade gegenseitig an ihrem eigenen politischen Grab! 

Finde ich gut, so bleibt der Biergarten fürs gemeine Volk! 

Zumindest solange das Ordnungsamt nicht fröhliche Bürger beim gemütlichen Bierchen mit Partypeople beim Komatrinken verwechselt! 

Das wäre dann ja wieder typisch deutsch!

Aber ich zieh jetzt mal die Funktionswäsche und die total megadichte Hybridregenjacke an und sichere mir jetzt schon meinen Platz im Biergarten! 

Ein Handtuch drüber legen wird nicht funktionieren denke ich! 

Jetzt muss ich aber los! 

Bevor die anderen es tun! 

Prost! 

Ähm… 

Bis kürzlich