Seite auswählen

So ein schöner Samstag…

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben!

Kümmern wir uns heute mal um die Nebenwirkungen von Covid 19!

Freunde des gepflegten Sicherheitsabstands: Wieder ist eine Woche der Beschränkungen vorbei und erste Lockerungen wurden uns in Aussicht gestellt.

Allerhöchste Zeit also, auf die eigene Covid 19 Kurve zu schauen.

Ich lese und höre immer wieder von leichten Verläufen und Symptomen!

Aber das stimmt ja so mal gar nicht! Wenn das noch zwei Monate weitergeht, passt mir außer der Jogginghose gar nix mehr und vermutlich brauche ich dann keinen Einkaufswagen mehr, um den Mindestabstand einzuhalten! Dank der Maskenpflicht erkennt mich dann aber wenigstens keiner mehr.

Außerdem ist mir eine gewisse Form der Kurzsichtigkeit aufgefallen! Ich kann meine Schuhe nicht mehr sehen!

Die Maskenpflicht finde ich aber auch ganz okay!

Unfreundliche und genervte Gesichter gehören endlich der Vergangenheit an!

Egal ob jemand im Supermarkt unter Stress steht, du kannst es nicht sehen, weil trotzdem immer die halbe Brille beschlagen ist und du kannst es auch nicht hören, weil das Genuschel aus der Maske kaum noch als „Erbsen sind in Gang 7“ zu erkennen ist!

Das führt zum einen zu neuen Artikeln im Einkaufswagen und zu lustigen Gesprächen in alltäglichen Situationen!Endlich kann ich mein Einkaufstourette in vollen Zügen genießen und werde nicht erkannt!

Den Supermarkt erkenne ich auch mit voll beschlagener Brille!

Je näher ich ihm komme, desto deutlicher höre ich das monotone „Einkaufswagen, Maske auf, bitte warten“ des Security-Mannes vor der Tür, den man vom Bewachen des Klopapiers an die vorderste Front des Marktes geschickt hat.

Lang lebe der Herdentrieb!

Und während die Corona-Kurve immer mehr abflacht , scheint sie an meinem Wanst einen sehr steilen Verlauf zu nehmen!

Nach einigen mehr oder weniger lieblosen Versuchen, mittels online Sport ein wenig dagegen zu tun, habe ich in drei Wochen fünf Online-Fitness-Gurus verschlissen und beleidigt!

Sieht aber auch komisch aus, wenn die mich vor der Cam am Grill stehen sehen oder mit einer großen Tüte Chips….

Auf jeden Fall heißt es weiter durchhalten, denn das Ende ist nah! In welcher Form auch immer!

Ich geh jetzt erst mal einkaufen!

Mit Wagen und mit Maske!

Welch ein Spaß!

Bis kürzlich