Seite auswählen

So ein schöner Samstag.

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben!

Kümmern wir uns heute mal um die anstehende Wahl des Parteivorsitzenden der CDU! 

Dazu gibt es heute ein „Herzblatt-Spezial!“

Und nun stellt uns Susi die drei Kandidaten einmal vor! 

Kandidat 1 ist der Friedrich, der gerne rechnet und dabei immer seinen Schnitt macht! 

Er gibt sich gerne als Problemlöser für die schlechter Gestellten, ohne selbst Probleme zu haben!

Mit der Wirtschaft ist er per Du, doch mögen tut ihn eigentlich keiner! 

Soll er das Herzblatt sein?

Kandidat 2 ist der kleine Armin, der gerne mal über sich hinauswachsen würde, aber meistens an der stillen Treppe scheitert, weil er zu alles und jedem etwas zu sagen hat, selbst, wenn er nicht gefragt wird!

Doch wenn er stets brav wiederholt, was Mutti Merkel ihm vorgibt, könnte er aus dem Bälleparadies abgeholt werden! 

Vielleicht soll er das Herzblatt sein? 

Kandidat 3 ist der fesche Norbert! 

War er nie wirklich weg oder eigentlich noch niemals da?

Das Chamäleon im Maßanzug gibt sich aalglatt und wirkt auch bei vollkommener Ahnungslosigkeit zumindest immer frisch gebügelt! 

Wird er Muttis Liebling? 

Je länger ich darüber nachdenke, kommen wir immer Vergleiche mit dem Dreigestirn in den Sinn!

Wäre die Lage nicht so ernst, könnte man fast darüber lachen. 

Wobei ich gerade darüber fabuliere, ob das aktuell  in Deutschland noch erlaubt ist und wenn ja, mit wie vielen Personen aus einem Haushalt und mit welcher Maske. 

Da sage noch mal einer, so ein Parteitag macht keinen Spaß! 

Bis kürzlich.