Seite auswählen

Brrr, so ein kalter Samstag!

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben!

Kümmern wir uns heute mal um den beginnenden Kälteeinbruch!

Habt Ihr das die letzten Nächte auch bemerkt?

Irgendwo ist es völlig überraschend und ohne jegliche Vorwarnung kalt geworden.

Es hat über Nacht geregnet, der Wind pfiff übers Dach.

Das sind alles Dinge, die ich schon längst vergessen hatte in den letzten Monaten.

Das einzige Feuchtbiotop, das mir noch bekannt war, befindet sich hinter meiner Corona-Schutzmaske und erinnert eher an die Tropen.

Höchste Zeit also, sich auf den Winter einzustimmen, in den meisten Supermärkten ist dies ja schon flächendeckend mit dem Beginn der Weihnachtssaison umgesetzt worden.

Ich bin noch auf der Suche nach den ersten Corona-Weihnachtsmännern mit Mundschutz auf dem Silberpapier, die sollten dem allgemeinen Zeitgeist entsprechend auch schnell verkauft sein.

Was aber mache ich bei mir zu Hause?

Wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte, sollte ich schnell damit beginnen, Brennholz für den Kamin zu horten, damit ich für den Fall der Fälle und weiteren Corona-Einschränkungen gewappnet bin, falls die Hamsterkäufe wieder beginnen.

Beim Klopapier habe ich einen Coup gelandet, Ich habe über ein Kleinanzeigenportal bei einem Rentnerehepaar 120 Rollen 4lagig aus einem Lagerüberhang abgestaubt.

Die Hälfte davon habe ich schon über eine eigene Anzeige weiterverkauft und den Gewinn in einen 65 Zoll TV angelegt.

Läuft bei mir!

Für meine Nachbarn habe ich mir noch eine besondere Maßnahme ausgedacht!

Ich lasse mir morgen früh vor Tagesanbruch mal von der Skihalle ein paar LKW Schnee kommen und lasse die auf der Straße abkippen.

Mal sehen, ob jemand voller Panik die Rollläden hochzieht, wenn er das Geräusch des Schneeschiebers hört.

Ich werde das ganze aus sicherer Entfernung beobachten.

Nicht, das ich da noch eingespannt werde!

Das ist nix für mich!

Ist doch viel zu kalt.

Ich muss mich jetzt mal aufwärmen.

 

Bis kürzlich