Seite auswählen

Wieder ist Samstag!

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben! 

Kümmern wir uns heute mal um die Begleiterscheinungen der Pandemie! 

Und wieder haben wir eine Woche im Lockdown überstanden und sind irgendwie nicht schlauer als zuvor! 

Impfstoff ist knapper als das Klopapier in der ersten Lockdown Phase, die Politik arbeitet weiter an den Durchhalteparolen, bzw. legt den Finger tief in die zahlreichen Wunden der Regierungsarbeit und vielen Selbständigen bleibt nach wie vor nichts anderes übrig, als die Hände in den Schoß zu legen und sich beim eigenen Bankrott zuzusehen, während vergeblich auf die Hilfsgelder gewartet wird. 

Nun ergeben sich daraus vermutlich Begleiterscheinungen, die vorher niemand auf dem Schirm hatte! 

Wenn es jetzt mit dem Homeschooling und Unterrichtsausfall so weiter geht, löst sich das Problem dann von alleine! 

Dann müssen so viel traumatisierte und allein gelassene junge Menschen in die Psychiatrie, dann kann ja dort der Präsenzunterricht stattfinden! 

Auch für das Friseurhandwerk gibt es eigentlich nur noch eine Chance: Die Bundesliga muss auf 800 Vereine ausgeweitet werden, damit unter dem Hygienekonzept ausreichend Friseure weiter arbeiten können! 

Und Apropos Klopapier! 

Es wird ja immer darauf hingewiesen, zunächst die meist gefährdeten älteren Menschen zu impfen! 

Jetzt gibt es wohl auch etwas für jüngere Menschen! 

Da dürfen sich ja Hunderttausende Beschäftigte in den Supermärkten freuen, die jeden Tag mehr oder weniger schutzlos dem Risiko einer Ansteckung ausgesetzt sind. 

Daraus folgend kann ja jetzt jeder zuhause darüber nachdenken, wer in einer Neuauflage der Schildbürger 2021 vorkommen sollte! 

Damit fangen wir am besten gleich an! 

Zeit haben wir ja!

Bis kürzlich.