Seite auswählen

Was für ein frühlingshafter Samstag.

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben.

Kümmern wir uns heute mal um eine ganz spezielle Fastenzeit.

Ja, meine Freude, so gemein kann das Leben sein.

Da haben wir gerade noch in allergrößter Ekstase virtuell Karneval gefeiert, als ob es bald kein Netz mehr gäbe und nun ist schon wieder alles vorbei.

Bei mir kam am Aschermittwoch die jährliche Stromabrechnung und da hatte ich schon Angst, das die virtuelle Feierei größere Kopfschmerzen bereitet, als die echte draußen, aber da hab ich nochmal Glück gehabt.

Nun geht es also in die Fastenzeit.

Wobei ich mich manchmal frage, wo sollen wir denn jetzt noch was fasten?

Soziale Kontakte eingeschränkt, Urlaub gestrichen, Kneipen dicht und noch nicht mal shoppen macht mit Maske usw. wirklich Spass.

Und nun auch noch zuhause das Essen einschränken und fasten???

Ich glaube, das schaffe ich in diesem Jahr nicht!

Da nähe ich lieber einen längeren Gummizug in meine Jogginghose, damit die noch 5kg länger passt.

Da muss es doch andere Möglichkeiten des Fastens geben.

Und nach einer Viertelstunde stöbern in den sozialen Netzwerken bin ich da auch fündig geworden.

Ich werde jetzt bis Ostern etwas tun, was viele Menschen schon seit Jahren tun, auch wenn sie es bislang noch nicht gemerkt haben: Ich betreibe Hirnfasten und schicke meinen Cortex in eine ausgiebige Ruhepause.

Wenn ich so manchen boshaften Kommentar oder die seltsamen Äußerungen des ehemaligen Schlagersängers Michael W. zu allen möglichen Themen lese, scheint dies ja problemlos zu funktionieren.

Man kann damit sogar richtig alt werden, wenn man das mal auf die verbalen Auswüchse mancher hochrangiger aber grauhaarigen AfD-Mitstreiter ausweitet.

Bei denen gibt es sogar eine besondere Form.

Gauland & Co. Betreiben da offensichtlich Intervallfasten!

Wie das geht?

16 Stunden lang kommt nix vernünftiges aus dem Oberstübchen bis zum Stimmband und dann schlafen die acht Stunden.

Gut, bei manchen einem wäre man sicher froh, wenn die Fastenzeit dort ähnlich wie der Lockdown noch eine Weile verlängert wird.

Aber man kann ja nicht alles haben und ab und an hat doch eigentlich jeder Mensch mal einen lichten Moment!

Das ist wie bei einer kaputten Uhr, die zeigt auch zweimal am Tag die richtige Zeit an.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen eine gute Zeit, egal ob ihr fasten möchtet oder nicht.

Ich such auf jeden Fall jetzt mal das Nähzeug.

Dann passt die Jogginghose wieder und ich kann weiter sorgenfrei bewegungsfasten.

Bis kürzlich