Seite auswählen

Da ist ja schon wieder Samstag…

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben!

Kümmern wir uns heute mal um das Geschehen außerhalb der Republik!

So, meine werten Astrazyniker!

Während bei uns aus dem Impfbummelzug mehr und mehr ein ICE ohne Verspätung wird und im Takt einer Singer Nähmaschine geimpft wird, bis die Nadel glüht, passieren allerlei seltsame Dinge in der Welt!

Da geht doch dieser äußerst freundliche Obersputnik Wladimir hin und stuft die USA und unsere tschechischen Nachbarn zu unfreundlichen Staaten herab!

Aha, könnte man nun denken, wen soll das jucken?

Ich finde das irgendwie amüsant!

Vielleicht hat er ja während der letzten Vorführung seines Militärschrotts zu viele Abgase inhaliert, aber das ist in etwa so, als würde eine Antilope den Löwen auf die Liste der gefährdeten Tiere setzen!

Nutzfaktor gleich Null, aber Hauptsache, wieder Stimmung geschürt.

Zur Folge hat das wohl, dass die Länder nun keine russischen Bürger mehr in den Botschaften beschäftigen dürfen!

Da schneidet er sich ja selbst den Schwanz ab, wenn er keine Spione mehr einschleusen kann!

Ganz schön clever, würde ich mal sagen!

Da ist er leider bei seinen Regimekritikern  weitaus ungnädiger.

Da befürchte ich viel Schlimmeres!

Wenn irgendwann die Nachricht kommt, das Nawalny in einem Leichenschauhaus liegt, wird er das wohl allenfalls als bedauerlichen Vorfall abtun und zur Tagesordnung übergehen!

Ich hoffe, dass dieser Fall niemals eintritt, aber vorher sollten wir alle freiwillig auf die Liste der unfreundlichen Staaten gehen!

Besser wäre das!

Nastrovje!

Ich meine natürlich:

Bis kürzlich.