Seite auswählen

Ein Samstag ohne Regen…

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben!

Kümmern wir uns heute mal um die geheimen Floskeln der Paketzusteller!

Freunde des gepflegten Online-Shoppings wussten ja schon immer, das die Abkürzungen aus der Sendungsverfolgung ähnlich zu interpretieren sind, wie die Klauseln aus dem Pauschalreisekatalog!

Wer also bislang der Meinung war, mit Meerblick auf der Sonnenseite zu sitzen, sollte ganz schnell aus dem Keller kommen und die nachfolgenden Erklärungen auswendig lernen!

Ja, spätestens seit Corona boomt der Onlinehandel noch mehr als sonst!

Getrieben von selbst auferlegter Hausquarantäne wurde in Deutschland bestellt, bis die Kreditkarte glüht und die Restwärme noch im Winter zum Heizen verwendet werden kann.

Das einzige Problem daran ist, das all die Bestellungen ja auch geliefert werden müssen!

Meistens geschieht dies mit dem Versprechen, das von heute auf morgen geliefert wird.

Sehnsüchtig sitzen wir also am Folgetag zuhause und aktualisieren im Sekundentakt die Sendungsverfolgung, während der Rest der Familie im Schichtdienst die Einfahrt im Auge behält, um den Paketboten abzufangen, noch ehe er einen Fuß in die Tür setzen kann.

Soweit die Theorie.

Am späten Abend, wir müssen kurz eingenickt sein, können wir dann die Sendungsverfolgung erneut aufrufen und erfahren, was aus unserer Sendung geworden ist:

Beispiel 1: „Die Sendung wurde per Luftfracht zugestellt!“ 

Das bedeutet, der Bote hat die Ware im hohen Bogen über den Gartenzaun geworfen, sie finden Ihr Paket zwischen dem Schilf am Fischteich.

Beispiel 2: „Die Sendung wurde einem Familienmitglied übergeben!“ 

Nach dreitägiger Suche findet unser Hund das Päckchen in seiner kleinen Hundehütte vor der Haustür.

Beispiel 3: „Die Sendung wurde einem Nachbarn ausgehändigt!“ 

Ein weitläufiger Nachbar findet die schön verpackten Schoko-Bonbons 800m weiter auf seinem Küchenbalkon.

Leider hat er das erst nach seinem dreiwöchigen Urlaub bemerkt!

Beispiel 4: „Die Sendung konnte nicht zugestellt werden!“ 

Nach 16 Stunden Dauerstress hatte der Fahrer Feierabend und ausgerechnet unser Paket hinter dem Radlauf vom Leih-Sprinter übersehen.

 

So, nun muss ich aber los und zur Post, dort lagern noch ein Dutzend Pakete, die während meines Urlaubs gekommen sind!

Gut, das ich schon Winterklamotten bestellt habe, denn wenn ich an die Reihe komme, dürfte schon Herbst sein!

Und dann buche ich erst einmal eine Pauschalreise!

Ich weiß ja jetzt, worauf ich achten muss!

Bis kürzlich