Seite auswählen

Ein voraussichtlich regnerischer Samstag.

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben!

Kümmern wir uns heute vielleicht zum letzten Mal um den Flughafen BER!

Nächste Woche könnte es einen historischen Meilenstein für unsere Hauptstadt geben.

Was 2006 als Sommermärchen in der Planung begann und mit einer unwesentlichen Verspätung von nur 9 Jahren und unzähligen Pannen, Verschiebungen und Chaos weiterging, könnte nun am 31.10.20 ein Ende haben! 

Knapp sieben Jahre nach meinen allerersten Statement auf FB und damit auch meinem ersten zum Flughafen, könnte die Abfertigung der ersten zwei Maschinen allen Unkenrufen trotzen und die Leidensfähigkeit, Entschuldigung, die Leistungsfähigkeit und die Einsatzbereitschaft des Flughafens beweisen.

Nahezu pathetisch klingen die Worte des regierenden Bürgermeisters von Berlin: „Wenn die Leute den Flughafen erleben, wie er funktioniert, dann wird auch sehr schnell die Leidensgeschichte in der Bauphase vergessen sein.“

Das glaube ich ungesehen.

Es ist dann genug Zeit für eine neue Leidensgeschichte!

Die der Reisenden und Passagiere, die jetzt einen Flughafen ihr eigen nennen, aber aufgrund von Corona nirgendwohin können.

Und noch eine Generation später beginnt die Leidensgeschichte für Alle, die die Mehrkosten dieses nicht gerade knapp kalkulierten Objektes bezahlen müssen!

Aber egal ! 

Lieber Arm und sexy, das haben wir ja schon vor Jahren vom damaligen Bürgermeister Wowereit gelernt , der ja auch seinen Teil zum phantastischen Gelingen dieses Großobjektes beigetragen hat!

Im Sport würde man sagen, das sich dieser Sieg wie eine Niederlage anfühlt!

Und mit diesem Gefühl des Sieges träume ich von blühenden Urlaubsreisen und unglaublichen Passagierbewegungen am BER.

Ein Traum, der schon neun Jahre anhält und nie zu Ende geht!

Bis kürzlich.