Seite auswählen

Ein kühler Samstag!

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben!

Kümmern wir uns heute mal um die ersten Spielideen fürs Weihnachtsfest!

Lange dauert es nicht mehr und dann geht die Hatz auf passende Weihnachtsgeschenke los, sofern sie nicht schon längst begonnen hat.

Wer also seinen Dispo noch nicht beim Online-Shopping ausgereizt hat, macht sich alsbald auf die Suche!

Gut, das ich heute ein paar Spielideen für Euch aufgetan habe, die ich Euch wärmstens empfehlen kann!

Mein Top Favorit ist „Trumping-The Game“ !

Bei diesem originellen Brettspiel treten zwei Kontrahenten gegeneinander an und wer es schafft, in 90 Sekunden mehr Lügen zu erzählen, als der andere bemerkt, gewinnt einen Spielstein.

Sieger ist, wer durch geschickte Manipulation und Verwirrungstaktik sich selbst zum Sieger erklärt, ohne jedoch ausreichend Spielsteine zu besitzen.

Zwei weitere Mitspieler können dann noch eine Revolution anzetteln und den Sieger durch einen Putsch ermitteln!

Spaß für die ganze Familie ist garantiert!

Mein zweiter Vorschlag für Euch ist ein Endzeit-Rollenspiel!

Bei „Covid-Games 2.0 – Die Rache der Pandemie“ spielen beliebig viele Gruppen unter Beachtung der Corona-Regeln Alltagssituationen unter realen Bedingungen nach!

Während die eine Gruppe sich verschiedenen Disziplinen, wie z. B. Horten von WC-Papier, Schlange-Stehen beim Metzger, Sitzen im Bus und  Benutzung von Fahrstühlen unterzieht, meldet die andere Gruppe jegliches Fehlverhalten den Ordnungsbehörden!

Gewonnen hat am Ende die Gruppe mit den wenigsten Strafgeldern oder die mit den meisten verbliebenen Mitspielern!

Der beste Spieler erhält die goldene Schutzmaske und die Extended Edition mit der Episode: „Heiligabend mit der Familie, wer muss im Garten sitzen?“! 

Wer jetzt noch nicht fündig geworden ist, hat bestimmt noch nicht gesucht!

Hiermit erkläre ich das Statement für beendet!

Bis kürzlich.