Seite auswählen

Ein fussballdeutscher Samstag…

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben! 

kümmern wir uns heute mal um die 5 wahrscheinlichsten Phrasen, wenn das heute Abend schief geht! 

Freunde des gepflegten Doppelpasses, nun läuft die EM mal gerade eine Woche und schon stehen wir mit dem Rücken zur Wand! 

Während die einen diese Reise-EM als Rettungsschirm für Fluggesellschaften ansehen und manch einer sich noch wundert, wo man überall Fußball spielen kann, beginnt für unsere Mannschaft heute Abend schon das kleine „große“ Zittern. 

Höchste Zeit also, für den Fall der Fälle vorzusorgen und die sinnvollsten Phrasen vorab zu veröffentlichen! 

Zuerst natürlich der Klassiker: 

„Ich hab es Euch doch gleich gesagt!“ 

Der geht natürlich immer, wäre aber zu einfach!

Denn Bundesjogi hat ja eigentlich gemacht, was die vereinte Journaille und mindestens 45 Millionen weitere Bundestrainer gefordert haben! 

Also umbenennen: 

„Die Mannschaft schickt Jogi in die Rente! Nun ist Flickwerk angesagt!“ 

Sollten die jüngeren Spieler erneut eine magere Leistung anbieten und wir scheitern daran, könnte man den Strick noch härter drehen: 

„Hummels wird als bester deutscher Torschütze der EM verabschiedet!“ 

Klingt ungerecht, ist auch so! 

Schlimmer wäre ja:

„Beim Warmlaufen wurde er dreimal überrundet!“  

Viel schöner wäre natürlich, wir gewinnen einfach heute Abend und dann sind wir wieder am Anfang: 

„Ich habe es doch gleich gesagt! 

Wir sind doch eine Turniermannschaft!“ 

Das wäre mir persönlich am liebsten! 

Immer nach dem alten Motto: „Erst füttern, dann melken!“ 

Alle Kritiker hinters Licht führen und doch noch ins Finale kommen! 

Aber was immer auch passiert:

„Danke Jogi! 2014 hast Du das Märchen wahr gemacht!“ 

Auf ein schönes Spiel! 

Und ich hätte es besser gleich gesagt… 

Bis kürzlich