Seite auswählen

Hey, schon wieder Samstag…

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben! 

Kümmern wir uns heute mal um die kommerziellen Möglichkeiten dieser Pandemie! 

So meine Lieben, die Impferei in unserer Republik nimmt Fahrt auf! 

Ungeachtet der nach wie vor etwas mauen Versorgungslage an Impfdosen müssen sich inzwischen viele Pandemiekapitalisten Gedanken um Ihre versiegende Einnahmequellen machen. 

Während viele klassische Gewerbezweige vor dem Aus stehen und ihr Lebenswerk bedroht ist, gibt es nach wie vor reichlich Nutznießer, die über den 7. Bildungsweg Gewinn aus der Pandemie schlagen. 

Die stelle ich Euch heute mal vor! 

Da wären zuerst mal die Empfehlungsamigos! 

Das sind im Regelfall ehemals hochrangige bajuwarische Mitglieder aus dem Politbüro des Baum-Umarmers, die Ihre vielschichtigen Kontakte zur Wirtschaft und Entscheidern in bare Provisionsmünze umwandeln. 

Da wandern bis zu siebenstellige Eurobeträge für Empfehlung und Weiterschleusung von einer Tasche zur anderen, das sogar einem Wirecard-Manager der Atem stillsteht! 

Zukunftsaussichten: sehr begrenzt, da die stetig wachsende Gier zumeist vor einem Untersuchungsausschuss endet. 

Die neu gegründete Soko „Erinnerungslücke“ filtert da inzwischen gnadenlos die schwarzen Schafe aus! 

Die nächste boomende Branche sind dann die Fälscher. 

Was für ein Aufatmen in diesem „Gewerbezweig“! 

Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich mit schlechten Euro- oder Dollarfälschungen ein kleines Zubrot mit hohem Risiko und geringen Margen verdienen konnte! 

Und wem Krypto-Währungen zu kompliziert sind, freut sich jetzt doppelt! 

Ein paar Stempel, ein guter Drucker und ein paar Downloads aus dem Netz reichen schon aus und man kann in die Währung des Sommers investieren und kassieren. 

Negativtests und Impfpässe oder Bescheinigungen sind das neue Gold des Kleinganoven. 

Wer hier nicht mit verdient, ist selber schuld! 

Ich überlege gerade, ob ich einen Second-Hand-Shop für Klopapier eröffnen soll! 

Da müssen noch Milliarden Rollen im Umlauf sein, die in Vorratskellern gehortet wurden und nun ein tristes Dasein im hinteren Regal fristen! 

Aber wie ich das einschätze, gibt es das bestimmt schon! 

So ein Pech aber auch! 

Bis kürzlich