Seite auswählen

Unfassbar, es ist schon wieder Samstag!

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben! 

Kümmern wir uns heute mal um den ganz persönlichen Schnelltest! 

Mensch, wieder eine Woche um und immer noch gesund und munter! 

Irgendwie bin ich sogar stolz, das ich inzwischen, ohne es zu wissen, nebenbei auch Personal-Trainer geworden bin! 

Aber wenn ich mir anschaue, wie viele Pakete mein Postbote in den letzten Wochen die lange Einfahrt entlang hat schleppen müssen und dabei irgendwie immer fitter geworden ist, dann hat sich der Warenkorb doch doppelt rentiert! 

Und dennoch habe ich immer wieder das Gefühl, Teilnehmer in einem Echzeit-Escape-Room zu sein! 

Einziger Unterschied: Das ist kein Spiel, es gibt keinen Ausgang und der Virus ist wirklich gefährlich! 

Trotzdem habe ich immer wieder diese Momente, die alles so unwirklich erscheinen lassen und fühle mich zurückversetzt in die ersten Jahre Kabelfernsehen, als die ersten Trash-Katastrophen-Filme über die damals noch 31cm kleine Röhre flimmerten! 

Für die Jüngeren unter uns: 31cm ist quasi wie ein Tablet! 

War aber damals schon purer Luxus im „Jugendzimmer“! 

Aber immer, wenn ich die letzten drei Wochen zum Schnelltest auf den Parkplatz eines Supermarktes gefahren bin, habe ich mich daran zurückerinnert! 

Ich hätte niemals gedacht, das ich mal mit meinem Auto auf eine mobile Zeltstation zufahre, wo in Plastiksäcken vermummte Personen meinen Ausweis kontrollieren, mir dann durch das geöffnete Fenster einen gefühlt 1m langen Borstenstab in beide Nasenlöcher stopfen und verzweifelt versuchen, irgendwie an dem eitrigen Blutpopel vorbei an auswertbares Material aus meiner Nase zu kommen. 

Kein Wunder , das so ein Erlebnis, ähm Ergebnis dann meist negativ ist. 

Und eigentlich sollte ich ja mit einem guten Gefühl dort wegfahren. 

Aber ich kann mich nicht dagegen wehren, ich warte immer auf den einen Moment, das aus dem Zelt nebenan der Moderator von der versteckte Kamera hervorspringt und mir erzählt , das ich live in der Sendung bin. 

Und an der Stelle werde ich dann wach und stelle fest, dass ich doch der Hamster in der Endlosschleife seines Laufrades bin! 

Nur der Bildschirm ist jetzt größer als damals! 

Immerhin! 

Ich habe mich entschlossen durchzuhalten und das Escape-Game zu gewinnen! 

Macht Alle mit! 

Bis kürzlich