Seite auswählen

Ein richtig sonniger Samstag heute…

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben!

Kümmern wir uns heute mal um uns selbst!

Freunde der gepflegten Hiobsbotschaften rund um Corona: Wie sieht eigentlich Euer Wochenende aus?

Während wir Alle Woche für Woche ums Durchhalten kämpfen und versuchen, uns nicht unterkriegen zu lassen, passieren doch ab und an die abenteuerlichsten Dinge!

Jetzt hat sich ein genervter und überforderter Familienvater selbst bei Vinted zum Kauf angeboten, um endlich dem Teufelskreis von Homeoffice-, schooling und Kinderbetreuung zu entgehen!

Leider hat wohl seine eigene Frau das höchste Gebot abgegeben.

Für mich der Held der Woche!

Anders sieht es ja in den Impfzentren aus!

Diese scheinen mehr und mehr zu einem Revival der Gameshow „Geh aufs Ganze“ zu verkommen!

Da niemand so genau weiß, ob hinter dem Vorhang Biontech, Moderna oder der Zonk in Form vom völlig zu Unrecht verschmähten Astrazenica wartet, landen tatsächlich Abend für Abend Impfstoffe im Abfall!

So weit sind wir also schon!

Ich verstehe das nicht, aber da ich ohnehin noch lange nicht dran bin, könnte mir das eigentlich egal sein!

Ich sehe das letzten Endes in etwa so:

Ob ich zwei 50er, nen Hunderter oder 5 Zwanziger in der Tasche habe, ist mir egal!

Bezahlen kann ich mit allen!

Und bei den Nebenwirkungen sieht das eigentlich genau so aus!

Da aber unter der Bevölkerung teilweise mit gefährlichem Halbwissen, vollständiger Ahnungslosigkeit, Pandemüdigkeit und Coronatourette an die Sache herangegangen wird, bleibt das halt nicht aus!

Bei der täglichen Nahrungsaufnahme wird sich jeder Mist eingefahren, egal ob Leber, Magen oder Darm um Hilfe schreien, aber bei der Möglichkeit, der Pandemie ein Ende zu setzen und wieder in ein normales Leben zurückzufinden, gibt es plötzlich mehr Protest als angebracht!

Wahrscheinlich schmieren wir uns täglich mehr Schadstoffe in die Haare oder streifen uns Pestizide mit dem Pulli über, als das wir bei der Impfung gefährdet wären!

Aber solange es genug volksverdummende Nachrichten und Foren gibt, bleibt das auch so!

Ich sag ja immer:

„Hauptsache gesund!“

Bis kürzlich