Seite auswählen

Ein herrlicher Biergartensamstag…

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben! 

Kümmern wir uns heute mal um die schönsten Sätze am Wochenende. 

Freunde der gepflegten Außengastronomie, endlich ist es soweit: Das Wetter spielt halbwegs mit und die Gastronomie eröffnet mit großer Freude und Herzblut wieder die Biergärten. 

Die Tische in den Straßencafes sind coronakonform gerückt und warten sehnsüchtig auf strahlende Kunden! 

Erst einmal scheinen die tristen Tage des „Bier to go“ vorbei zu sein. 

Und noch nie haben mich die Hinweise in der Getränkekarte wie „Draußen nur Kännchen“ oder „Im Biergarten nur halbe Liter“ so wenig gestört wie heute! 

Ok, an die merkwürdigen Blicke der Kellner muss ich mich noch gewöhnen, die kommen wahrscheinlich mit meinem Home-Office-Outfit genau so wenig klar wie ich. 

Naja,  nach Monaten der Selbstkasteiung fällt es einem auch schwer, den Weg zurück zum betreuten Trinken einzuschlagen! 

Ich glaube, das es in diesen Tagen noch nie so viele Selfies aus dem Biergarten gesendet wurden! 

Wenn es für jedes eine Rolle Klopapier oder eine Impfdosis extra gäbe….

Aber lassen wir das an diesem Wochenende einfach und genießen einfach unser kleines Glück, das da einfach heißt: „Normalität“! 

Für mich der schönste Satz der Woche! 

Kommt direkt nach: „Was darf ich bringen?“ 

Da sage ich doch direkt mal Prost, ich meine natürlich 

Bis kürzlich