Seite auswählen

Ein kühler Samstag…

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben!

Kümmern wir uns heute mal um die Auswahl des richtigen Adventskalenders!

Kinders, wie die Zeit vergeht!

Wie im Fluge sind die Lockdowns vergangen und weil ich die Maske mittlerweile meist wie Scheuklappen trage, hätte ich beinahe den Kalender aus den Augen verloren.

Glücklicherweise hatte ich heute einen klaren Moment und habe festgestellt, das es noch nicht zu spät ist, einen passenden Adventskalender zu finden.

Allerdings bin ich schon nach dem ersten Klick im Netz ein wenig verunsichert!

Mehr als 10 Mio. Einträge gibt es alleine dafür!

Und bei genauerer Recherche stelle ich fest, das es inzwischen wohl nichts mehr gibt, was man nicht in einen Kalender packen könnte.

Wo sind nur die Zeiten geblieben, wo man als kleiner Bub vorsichtig geknibbelt hat, um schon mal das nächste Tor zu öffnen und einen weiteren kleinen Happen Schokolade zu ergaunern?

Ok, heute als erwachsener Mann könnte man das ja einfach angehen!

Beinahe jede Biersorte wird in einen praktischen Riesenkalender gepackt, den man auch problemlos mit der Sackkarre transportieren kann.

Wer es dekadent mag, findet auch einen mit hochwertigen Spirituosen oder Parfums.

Und an der Stelle denke ich darüber nach, was wohl passiert, wenn man den schön eingepackten Kalender versehentlich der falschen Person aushändigt.

Während Du ganz gespannt darauf wartest, das Deine Liebste endlich das erste Tor aus dem Sextoy-Kalender öffnet und sie stattdessen völlig entgeistert ein Probefläschchen Tosca  zu Tage fördert und glaubt, Du hättest den Kalender beim Schrottwichteln bekommen.

Und überhaupt!

Wer unter 80 kennt eigentlich noch Tosca.

Nun ja, das plötzliche Klingeln des Telefons befreit Dich auch nur kurz aus dieser misslichen Situation!

Natürlich ruft jetzt auch noch die Tante an, die den eigentlichen Kalender bekommen hat und Dir mitteilt, das der komische Fön überhaupt nicht funktioniert, sich aber sehr gut anfühlt und die Katzen dieses vibrierende Ei ganz toll finden.

An der Stelle nehme ich mir vor, gleich am Montag eine neue Telefonnummer zu beantragen.

Wer weiss, was da noch alles drin versteckt ist.

Währenddessen putze ich mit dem Tosca schon mal die Spiegel im Bad. Riecht zwar furchtbar, aber macht total gut sauber.

Gar nicht so schlecht, dieser Kalender.

Ich hoffe, Ihr bekommt den Richtigen und wenn einer Zeit hat, könnte er vielleicht bei meiner Tante vorbeifahren und ihr sagen, das es nicht das ist, wonach es aussieht?

Vielen Dank im Voraus.

Ich bring mich jetzt mal in Sicherheit.

Obwohl… Schlimmer als Tosca kann es ja eigentlich nicht mehr kommen.

Bis kürzlich.