Seite auswählen

Ein sonniger Samstag…

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben!

Kümmern wir uns heute mal um die Sommerhits für Euren Urlaub.

Es ist Urlaubszeit in Deutschland und für viele Menschen ist es auch enorm wichtig, mal etwas Abstand zu bekommen und durchzuatmen.

Früher in der Jugend war es dann immer wichtig, die passende Musik fürs Ferienlager dabei zu haben und so wurde in den Tagen vor der Abfahrt aufgenommen, was das Zeug hält und ein Batterienvorrat besorgt, mit dem heute ein Elektroauto fast zum Urlaubsort fahren könnte.

Und so habe ich mich gefragt, was würde wohl so mancher Politiker als Lieblingssong mitnehmen?

Da mache ich mal ein paar Vorschläge, kann aber gut sein, das es ein paar leicht veränderte Coverversionen sind…

Bei Chefin Angela Merkel ist das klar: „Ich hab noch einen Koffer in Berlin!“

Nach 16 Jahren wird das für sie sicher zur Hymne!

Hoffen wir mal Alle, das sie einen würdigen Nachfolger findet, egal, welcher Partei er angehört.

Jens Spahn hört sich sicher die Stones an!

„I can’t get no Desinfection!“ wird sicher seine Coverversion des Sommers, wenn er sich auf die Suche nach Impfwilligen macht!

Da können wir nur hoffen, das ihm keiner einen Strick dreht, weil wir jetzt zuviel Impfstoff haben.

Er kann es halt keinem Recht machen!

Markus Söder hört, wie schon in den Jahrzehnten zuvor ausschließlich das Bayernlied!

Alles andere wäre reine Zeitverschwendung und unangemessen.

Wäre er Kanzlerkandidat geworden, hätte er sicher schon eine eigene Version aufgenommen, in deren Text er reichlich genannt wird!

Gottseidank bleibt uns das erspart und er bleibt Baumumarmer!

Fehlt eigentlich nur noch ein fröhlicher Song für Olaf Scholz!

Kann ja nur „Money, Money, Money“ von ABBA sein!

Diesmal live gesungen vom Wirecard-Chor unter der Leitung von Guttenberg!

Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit, denn mit Musik geht ja bekanntlich alles besser!

Vielleicht hätten die oben genannten ja öfter mal Musik hören sollen…

Wer weiß…

Bis kürzlich