Seite auswählen

Der erste Samstag im Mai…

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben!

Kümmern wir uns heute mal um den heutigen Maifeiertag! 

Mensch, was sind das verrückte Zeiten! 

Normalerweise könnte ich heute Morgen nur ein wirres Kauderwelsch zusammenschreiben, weil mir noch die Runkelrübe vom gestrigen Tanz in den Mai schmerzhaft in Erinnerung ruft, das ich etliche schöne, frische, herrliche, kalte und frisch gezapfte Biere zu viel getrunken habe. 

Aber in Zeiten von Corona ist das anders! 

Nach einem kurzen, innerlichen „Hoch-die-HändeWochenende“ begann schon die Ausgangssperre. 

Da sitzt Du denn zuhause und überlegst, ob Du den Hund vom Nachbarn entführen sollst, damit Du nochmal vor die Tür kommst, ohne Fragen zu beantworten , sollte man tatsächlich einmal kontrolliert werden! 

Aber wen würde ich dann treffen können? 

Einen weiteren Hunde-Ent- oder Ausführer? 

Ich habe schon darüber nachgedacht, ein Stofftier in einen alten Rollschuh zu stecken und an einer Leine hinter mir herzuziehen, nur um mal zu gucken, was passiert! 

Aber angesichts der hohen Strafen für Corona-Verstöße kann man ja davon ausgehen, dass die eigentlich völlig überarbeiteten und chronisch unterbesetzten Ordnungsbehörden und Stadtkontrolleure plötzlich abends freie Kapazitäten haben, um die Gesetzestreue ihrer Untertanen zu prüfen und zu sanktionieren! 

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! 

Und da ich mich heute weder mit einem Baumarktbesuch, noch mit einem ausgiebigen Bummel durch den nächstgelegenen Supermarkt trösten kann, denke ich einfach mal darüber nach, ob der Soli in wenigen Monaten von der Corona-Abgabe abgelöst wird! 

Die bezahle ich dann von dem Geld, das ich gespart habe, weil ich kein Bier in einer Kneipe getrunken habe, die es nun nicht mehr gibt! 

Bis kürzlich