Seite auswählen

Hallo Leute,

„Wenn Kabarettist Wolfgang Trepper loslegt, gibt es kein Halten mehr: Er poltert und regt sich auf, analysiert messerscharf und alle kriegen so ihr Fett weg und ordentlich den Marsch geblasen, die es sich verdient haben …“, beschreibt seine Agentur den Stammgast in der Satire-Sendung „nuhr im Ersten“.

In seiner unnachahmlichen Art charakterisierte er am 24.09.2020 einen hoch aufgeschossenen CDU-Politiker, von dessen Art er gut und gerne auch einen in Mönchengladbach gesehen haben könnte, so:

„… wirkt wie der Streber in der Schule. Keine Freunde, aber wenn was nicht richtig läuft, erst mal stänkern oder irgendwo petzen.

… dessen Hang zur eigenen, selbst ernannten Kompetenz, die nur von seiner als Monstranz vor sich hergetragenen Arroganz übertroffen wird, und aussieht, wie ein Bankdirektor aus Brilon im Sauerland:“ (Zitat Ende)

Welchen Mönchengladbacher Politiker Wolfgang Trepper in unserer Stadt gefunden haben könnte, müsst Ihr schon selbst herausfinden.

Das wollt‘ ich nur mal gesagt haben.

Euer Glossi