Seite auswählen

Am 1. August 2022 machte die FriedensFahrradtour 2022 der DFG-VK NRW (Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte Kriegsdienstgegner) Station auf dem Rheydter Marktplatz.

Begrüßt wurden die Radlerinnen, Radler und deren Begleiter durch Dr. Günter Rexilius von der Regionalgruppe Mönchenglad­bach/Viersen der IPPNW, welche die DFG-VK NRW unterstützt.

Live-Mitschnitt

Dass sie dabei beide Kriegs­parteien (und deren Unter­stützer) in den Fokus rückten lag auf der Hand und wurde vom Geschäfts­führer der Friedensgesellschaft Joachim Schramm in einer Ansprache unterstrichen.

(c) BZMG

Mit nur wenigen Worten kamen Schauspieler aus, um in einem kurzen Theaterstück, die Forderung der Friedenaktivisten nach „Frieden in der Ukraine“ eindrucksvoll in die Öffentlichkeit zu tragen.

(c) BZMG