Seite auswählen

Der ehemalige Mönchengladbacher Baudezernent Dipl.-Ing. Andreas Wurff kandidiert im Wahlbezirk 11 (Eicken-Süd/KFH) für B90/Die Grünen für den Stadtrat.

Mit Platz 6 auf der „Reserveliste“ der Grünen hat er gute Chancen auf einen Sitz im neuen Rat.

Durch seine langjährigen Erfahrungen mit historischen Bauobjekten u.a. aus seiner Zeit als Chefplaner bei der Stadt Dresden  kommt sein besonderes Gespür für den Erhalt der Brücke an der Bettrather Straße – auch unter Kostengesichts­punkten – nicht von ungefähr, wie diesem kurzen Interview zu entnehmen ist:

Vor diesem Hintergrund war es ihm ein Anliegen, den heutigen Nutzern dieser Brücke seinen und den Standpunkt der Grünen zu dieser in den letzten beiden Jahren teilweise heißt diskutierten Wegebeziehung zwischen dem Bunten Garten und Stadtmitte zu vermitteln.

Susanne Jud von der Initiative „Brücke Bettrather Straße“, die sich für den Erhalt der Brücke einsetzt, nutzte den Stand der Grünen, ein Banner am Bauzaun zu platzieren, auf dem die Zielsetzung der Initiative deutlich wird.

 

„Vor Ort“ ebenfalls beteiligt  waren die Grünen-Kandidaten aus „Nachbar-Wahlbezirken“ Monika Halverscheid und Klaus Bartels sowie der Kandidat der Grünen für das Amt des Hauptverwaltungs­beamten, Dr. Boris Wolkowski.