Seite auswählen

Die ADAC Europa Classic 2020 ist seit 14 Tagen Geschichte – ebenso wie die rund 80 Oldtimer, die in diesem Jahr vom 14. bis 18. September durch das Salzkammergut in Österreich tourten.

Auf ausgesuchten Routen entdeckten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ADAC Europa Classic die kulturellen Highlights der Region um den Wolfgangsee und ließen sich von einem einzigartigen Panorama begeistern.

Wanderpausen entlang der Strecken verbanden Genuss mit nachhaltigen Eindrücken.

Im Starterfeld war auch die Band ‚More than Words‘ um Volksmusikstar Stefanie Hertel vertreten, die mit ihrer Familie in einem Trabant durch das Salzkammergut tourte.

Die ADAC Europa Classic 2020 fand unter Berücksichtigung eines für die Veranstaltung entwickelten Infektionsschutz- und Hygienekonzepts statt.

Das Konzept basierte – wie alle „Hygiene- und Infektionsschutzkonzepte“ – auf den zum entsprechenden Zeitpunkt geltenden behördlichen Auflagen.

Die ADAC Europa Classic wurde entsprechend der in St. Wolfgang/Oberösterreich geltenden Regelungen, wie u.a. der Maskenpflicht in geschlossenen Räumen und des Abstandsgebots durchgeführt.

Einer der diesjährigen Teilnehmer war Dieter Krawczyk aus Nettetal. Gemeinsam mit seiner Frau war er zum ersten Mal bei der ADAC Europa Classic dabei.

Teilgenommen hat Krawczyk mit seinem AC 16/70 Drophead Coupé, den er 2019 erwarb.

Zuvor war dieser vor allem auf schwedischen Straßen unterwegs und erlebte in dem skandinavischen Land eine umfangreiche Restauration inklusive einer Umlackierung in die Originalfarbe.

An solch umfassenden Veränderungen lässt er Profis ran, Pflegearbeiten macht Krawczyk selbst.

Die Begeisterung für sein seltenes Fahrzeug ist unverändert.

Gerne würde der Nettetaler Oldtimer-Fan aber einmal einen Incicta 4,5 Liter oder einen Mercedes SSK fahren.

Vielleicht klappt das ja bei der nächsten ADAC Europa Classic.