Seite auswählen

Im Februar diesen Jahres wurde das Anwesen kleine und feine „Gästehaus André“ an der Geneickener Straße 104 verkauft.

Käuferin ist Maria Meyer aus Kaarst.

Ihre Familie betreibt seit über 40 Jahren eine Landwirtschaft in Kaarst (https://loosenhof.de) und baut Spargel, Kartoffeln und Zwiebeln an.

Die Ära des Gästehaus André endet offiziell zum 01. Mai 2020, obwohl der Betrieb schon Mitte März aufgrund der Corona-Pandemie eingestellt wurde.

Die Fremdenzimmer werden nach ein paar kleinen Umbauten zu möblierten Zimmern für Studenten und aus der ehemaligen Gastronomieküche des Partyservices wird die Gemeinschaftsküche der Studenten.

Weiterhin möchte Meyer, inspiriert durch das idyllische Ambiente des über 240 Jahre alten Fachwerkhauses, im vorderen Teil des Anwesens einen kleinen Hofladen mit Verkauf von saisonalen, regionalen Produkten für Groß- und Endverbraucher eröffnen.

„Wir freuen uns, dass unsere Nachfolgerin dem Haus u.a. dieser Nutzung zuführen will und hoffen, dass der Laden eine neue feste Lokalität in Geneicken wird“, sagt André Scheres, „so wie es damals einmal das Lebensmittelgeschäft Lindenberg war.“

Scheres dankt allen Nachbarn, Gästen und Freunden seines Hauses, die ihm fast über 30 Jahre die Treue gehalten haben und hofft, dass Maria Meyer viele von ihnen bald als Kunden in ihrem neuen Laden begrüßen darf.