Seite auswählen

Gleich sieben Auszubildende hat Media Central für das neue Ausbildungsjahr gewonnen – und möchte diesen Erfolg im kommenden Jahr noch weiter ausbauen.

„Bereits jetzt, im Oktober 2019, beginnt das Rennen um die begehrtesten Ausbildungsplätze 2020“, betont Ausbildungskoordinatorin Lisa Schild.

Sie weiß aus Erfahrung, dass besonders motivierte Nachwuchskräfte ihren Ausbildungsplatz langfristig auswählen und sich intensiv vorbereiten.

„Wir bieten beispielsweise die Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung an“, erläutert Lisa Schild. „Gerade in unserem hochspezialisierten und digitalisierten Geschäftsfeld eröffnen sich jungen Menschen hervorragende berufliche Perspektiven.“

Media Central ist mit mehr als 200 Mitarbeitern auf die Konzeption und Distribution unadressierter Haushaltswerbung spezialisiert und in diesem Segment Marktführer in Deutschland.

Entsprechend weit gefächert sind die Berufe, in denen das im Quartier B. Kühlen ansässige Unternehmen (Neuhofstraße 54) ausbildet. Im Programm finden Interessenten etwa das Berufsbild Kaufmann/frau für Marketingkommunikation oder Büromanagement.

„Wir bieten jungen Menschen viel Raum für ihre Entwicklung“, verspricht Lisa Schild. Unter der Patenschaft älterer Auszubildender lernen sie schon vor Beginn der Ausbildung das Unternehmen kennen.

Mit der gezielten Ausbildung eigenen Nachwuchses bereitet sich Media Central auf die Herausforderungen des nächsten Jahrzehnts vor. Für Bewerber hat das Unternehmen eine eigene Website eingerichtet.