Seite auswählen

Längere Zeit war nicht zu erkennen, ob die FDP Mönchengladbach am 13. September mit einem eigenen Kandidaten für das Amt des Hauptverwaltungsbeamten antreten würde und falls ja, wer es denn werden wolle.

Dieses „Geheimnis“ wurde heute gelüftet: Stefan Dahlmanns wird sich am 29.02.2020 auf dem Wahlparteitag im Ernst-Christoffel-Haus den Mitgliedern stellen und hofft, dort als FDP-Kandidat gewählt zu werden.

Dass er in der Lage ist, sich persönlich und inhaltlich qualifiziert auf eine Kandidatur für ein exponiertes Amt vorzubereiten, hat er schon im Bundestagswahlkampf 2017 gezeigt, als er bei den Erststimmen bemerkenswerte 7,8% errang.

Auf die nicht despektierlich gemeinte Frage, ob er eine Art „Allzweckwaffe“ der Mönchengladbacher FDP für herausragenden öffentliche Funktionen sei, antwortete Dahlmanns in diesem BZMG-Kurzinterview:

(c) BZMG

Vis-á-vis-Interview mit Stefan Dahlmanns, dem designierten FDP-Kandidaten für das Amt des Mönchengladbacher Hauptverwaltungsbeamten