Seite auswählen

Über ein Jahr hatte NEW-Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Hans Peter Schlegelmilch (CDU) den Mönchengladbacher Stadtrat vertröstet, wenn die Sprache auf die Nachfolgeregelung des leider viel zu früh verstorbenen NEW-Vorstandes Armin Marx kam.

Am 01.01.2010 soll nun Thomas Bley (53) neben Frank Kindervatter als zweiter Vorstand der NEW AG seinen Dienst antreten.

Der Aufsichtsrat der NEW AG folgte in seiner Sondersitzung am Mittwoch einstimmig dem Vorschlag des Personalausschusses.

Der designierte Vorstand Thomas Bley ist seit November 2016 Leiter des Bereichs Spezialservice Strom bei der Westnetz GmbH, einer innogy-Tochter.

Zuvor leitete er das Regionalzentrum Westliches Rheinland am Standort Düren und verantwortete als Prokurist das Strom- und Gasnetz des Verteilnetzbetreibers.

Weitere berufliche Erfahrungen sammelte er bei RWE in den Bereichen internationale Netzsteuerung sowie der Planung, dem Bau und Betrieb von Strom- und Gasnetzen.

Zudem war er Geschäftsführer der Energie Mechernich GmbH und der Stromnetz Euskirchen GmbH.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinem neuen Kollegen, und werde alles tun um ihm einen schnellen Einstieg in das Unternehmen zu ermöglichen.

Nach den ersten Begegnungen bin ich mir sicher, dass wir ein gutes Führungsteam sein werden, dass auf die Unterstützung der Belegschaft vertrauen darf.“, so NEW-Vorstand Frank Kindervatter.

Herr Bley soll Ende des Jahres der Belegschaft auf einer Betriebsversammlung vorgestellt werden.  

Der Diplom-Ingenieur ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Ob Thomas Bley auch als Geschäftsführer in der Daseinsvorsorge tätig werden wird, entscheiden die Aufsichtsräte der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach und Viersen.