Seite auswählen

„Ich habe mein Amt angetreten mit dem Anspruch, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, wo der Schuh drückt, aber gerne auch, was gerade gut ankommt. Wo sind wir bereits auf einem guten Weg, und welche Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Stadt können wir gemeinsam gestalten?“, sagt Felix Heinrichs.

Das seien Fragen, die Oberbürgermeister Felix Heinrichs besonders interessieren.

Da die aktuelle Corona-Pandemie allerdings Zusammenkünfte und Treffen in gewohnter Form nicht zulässt, starten am Mittwoch, 27. Januar, von 16 bis 18 Uhr unter dem Motto „Im Dialog mit dem Oberbürgermeister“ Telefonsprechstunden, die er zukünftig einmal im Monat anbieten wird.

Sobald es die Situation zulässt, würden Gespräche auch in Präsenzform im Rathaus Abtei stattfinden werden.

In den Sprechstunden haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich mit ihren Anliegen und Anregungen direkt an den Oberbürgermeister zu wenden.

Gesprächswünsche sind zur Vorbereitung der Sprechstunde mit Benennung des konkreten Themas in einem im Internet unter www.stadt.mg/Tel-Sprechstunde hinterlegten Formular oder telefonisch unter 02161- 25 4 25 12 oder 25 4 25 13 bis zum 22. Januar an die Abteilung Bürgerdialog zu richten.

Im Vorfeld der Telefonsprechstunde gibt es eine Rückmeldung, ob das Thema aufgenommen werden kann.

Heinrichs wird in der Bürgersprechstunde telefonisch Kontakt zu den Gesprächspartnern aufnehmen.