Seite auswählen

Wer auch immer geglaubt hatte, das Thema „Radentscheid Mönchengladbach“ sei „eingeschlafen“ oder habe sich gar erledigt, dürfte einem Trugschluss erlegen sein.

Die Unterschriftensammlung scheint stetig weiterzugehen.

Darüber, wie viele Unterschriften schon gesammelt wurden, schweigen sich die Akteure des Radentscheids beharrlich aus.

Nicht jedoch darüber, welche Mittel sie einsetzen.

So haben kreative Köpfe im Team des Mönchengladbacher Ratsentscheids ein nettes „Dienstfahrrädchen“ auf die Straße gebracht, mit dem weiterhin Unterschriften für mehr und sicherere Radwege in der Vitus-Stadt gesammelt werden.

Das einzige, was bislang fehlt, ist ein griffiger, netter oder lustiger Name für das bunte Rädchen.

Der soll nun über eine stadtweite Aktion gefunden werden, an der sich bis zu 6. Dezember 2023 alle Radfahrende und „Nicht“-Radfahrende beteiligen können.

Namensideen sind zu senden an:
info@radentscheid-mg.de