Seite auswählen

Landrat Dr. Andreas Coenen hat im Rahmen der Kreistagssitzung vom 16. Dezember den langjährigen Dezernenten für Planen, Bauen und Umwelt, Andreas Budde offiziell verabschiedet.

Landrat Dr. Coenen dankte ihm für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

„Andreas Budde hat den Kreis über viele Jahre hinweg mit seiner fachlichen Expertise hervorragend begleitet und viele wichtige Projekte vorangetrieben.

Auch wenn ich seinen Weggang bedauere, so kann ich seine Entscheidung aus beruflichen Gründen dennoch nachvollziehen. Für die Zukunft wünsche ich ihm alles Gute“, so Landrat Dr. Coenen.

Der Diplomingenieur und Bauassessor Budde stand zwölfeinhalb Jahre im Dienst des Kreises.

Insbesondere bekräftigte Budde bei seinem Abschied den großen persönlichen Gestaltungsfreiraum, den er beim Kreis Viersen Viersen genossen habe.

Als eines der zentralen Themen seiner Amtszeit bezeichnet er die Verlängerung der S28.

Ab dem 15. Januar Budde wird neuer Technischer Beigeordneter der Stadt Solingen.

Nachfolger von Andreas Budde als Technischer Dezernent des Kreises wird Rainer Röder, der das Amt zum 17. Dezember 2021 übernimmt.