Seite auswählen

Was auf der grünen Bundes- und Landesebene schon lange selbstverständlich ist, haben die Mönchengladbacher Grünen seit der Kommunalwahl 2020 auch im Rat – und jetzt auch in der BV Nord – etabliert: Die Doppelspitze.

Gaby Brenner wurde am 14. Februar zur Co-Fraktionssprecherin der Grünen-Fraktion in der BV gewählt.

Die Grünen-Politikerin hat langjährige politische Erfahrung und war bereits von 1989 bis 2014 Mitglied der Bezirksvertretungen Hardt (und später Nord).

 „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Klaus Barthels, dem bisher alleinigen Sprecher der Fraktion, nachdem Monika Halverscheid zur Bezirksvorsteherin gewählt wurde. Die Zahl der Vertreterinnen und Vertreter der Bündnisgrünen im Bezirk hat sich im Vergleich zur letzten Ratsperiode mehr als verdoppelt. Wir sind optimistisch, dass wir mit unseren Ampel-Kooperationspartnern SPD und FDP die im Kooperationsvertrag festgeschriebenen Ziele umsetzen können“, so Gaby Brenner.

In der Bezirksvertretung Nord wird sie die einzige Frau in der Runde der Fraktionssprecher sein.