Seite auswählen

Im Juni stellten die FREIEN WÄHLER NRW ihre Landesliste für den 20. Deutschen Bundestag auf und wählten die Mönchengladbacher Dipl.-Designerin Annette Schader-Schoutz auf Platz 6.

90 Vertreterinnen und Vertreter waren dafür im Chorforum in Essen unter Berücksichtigung aktueller Corona-Hygieneregeln zusammengekommen.

Am 30.07.2021 hatte der Kreiswahlausschuss Mönchengladbach Schrader-Schoutz als Wahlvorschlag der FREIEN WÄHLER für die Bundestagswahl am 26.09.2021 zugelassen.

Mit  88,8 Prozent der Stimmen wählten die NRW-Freien-Wähler den selbständigen Kaufmann Markus Krafczyk aus Bocholt zum Spitzenkandidaten der nordrhein-westfälischen FREIEN WÄHLER, der damit gegen einen prominenten Gegner aus der CDU antritt: Jens Spahn.

„Wir sind bereit! 99 Tage vor der Wahl zum 20ten Deutschen Bundestag stehen die Zeichen auf Umbruch und Erneuerung! Wir stehen bereit für ein „Deutschland für alle“! Die Zukunft ist orange“, hatte Krafczyk in seiner Bewerbungsrede gesagt.

An die FREIEN WÄHLER richtete er den Appell: „Lasst uns die Chance ergreifen und für die Menschen im Lande eine bessere Politik möglich machen. Wir haben gute, fähige und unverbrauchte Leute. Wir werden gute Politik machen! Das ist ein Versprechen! Auf in den Wahlkampf! Auf das bestmögliche Ergebnis für die FREIEN WÄHLER!“.

Annette Schrader-Schoutz (Jahrgang 1954) ist verheiratet, hat zwei Söhne und drei Enkelkinder.

Als ihre persönliche Schwerpunkte/Interessen in der Bundespolitik nennt sie Bildung, Sicherung gegen Altersarmut und den  Verbraucherschutz.

Besonderen Schwerpunkt will auf die Schaffung von Arbeitsplätzen mit auskömmlicher Bezahlung legen.