Seite auswählen

Neben einer optischen Aufwertung von Parkanlagen, Grünzügen, Spielplätzen und Waldflächen sollen die Bänke in allen Fällen die Aufenthaltsqualität erhöhen.

Nach und nach werden in die Jahre gekommene Bänke und Papierkörbe im Stadtgebiet ausgetauscht.

Mehr als 350 Bankplätze wurden in den vergangenen zwei Jahren überarbeitet.

Für Oberbürgermeister Felix Heinrichs ist das ein Beitrag zu einer lebenswerten und generationengerechten Stadt: „Erstaunlich häufig werde ich angesprochen, dass Sitzmöglichkeiten in der Stadt und in Parkanlagen fehlen. Gerade ältere oder mobilitätseingeschränkte Menschen melden sich dazu. Um als Stadt für alle attraktiv zu sein, braucht es eben auch diese vielen kleinen Bausteine“

Umso weniger Verständnis habe er dafür, wenn man teilweise wenige Tage nach der Erneuerung von Bankanlagen sieht, dass diese wieder zerstört oder beschmutzt worden sind.“