Seite wählen

Es war kein Schnitt, den die Mönchengladbacher FDP am vergangenen Samstag (15.02.2020) vollzogen hat, sondern die Fortsetzung dessen, was der scheidende Vorsitzende Jörg Buer seit seiner Wahl im Jahr 2016 angestoßen und umgesetzt hatte.

Buer trat aus beruflichen Gründen nicht mehr an. In seiner Zahnarztpraxis stehen personelle und strukturelle Veränderungen an, auf die er sich nunmehr konzentrieren müsse, wie er gegenüber BZMG erklärte.

Seit dem soll sich die Zahl der Mitglieder auf schätzungsweise 200 erhöht haben, von denen einige auch für ein Amt im neuen Kreisvorstand kandidierten und mit großen Mehrheiten aus gewählt wurden.

Das Vorstandsteam besteht nunmehr aus:

Andreas Terhaag (Vorsitzender)
Peter König (stellv. Vorsitzender)
Partrick Lademann (stellv. Vorsitzender)
Stefan Dahlmanns (Kassierer)
Daniel Winkens (Schriftführer)
Gertud Müller (Beisitzerin)
Achim Wyen (Beisitzer)

Auch in der FDP-Geschäftsstelle hat es eine Veränderung gegeben. Die Stelle der bisherigen Geschäftsführerin Sylvia Laufenberg hat Reiner Gutowski übernommen.

Die Kölnerin Sylvia Laufenberg ist für die FDP Mitglied des Rates der Domstadt, so dass das tägliche Pendeln zwischen Köln und Mönchengladbach auf Dauer wohl sehr belastend wurde und darüber hinaus in Kürze auch in Köln der Kommunalwahlkampf beginnen wird.

Insbesondere den designierten „Neuen“ im Mönchengladbacher FDP-Vorstand war es wichtig, sich vor den Wahlen den Mitgliedern vorzustellen und kurze Statements abzugeben.

 

 

Statement
Andreas Terhaag

 

Statement
Patrick Lademann

 

Kurz-Statement
Gertrud Müller

 

Kurz-Statement
Achim Wyen