Seite auswählen

Das Team Bauen & Mobilität der Kontaktstelle des BSK in Mönchengladbach stellt in diesem Video einen Fakten-Check zur Diskussion, der die wesentlichen Stadien der Aktivitäten, Aktionen, Entscheidungen und Positionierungen der Stadtgesellschaft seit 2010 transparent macht.

Der BSK  e.V. ist der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter mit Sitz in Krautheim.

Der Fakten-Check wurde auch vor dem Hintergrund erstellt, dass möglicherweise Vieles in Vergessenheit geraten ist oder aus den unterschiedlichsten Gründen gerne verschwiegen oder ignoriert werden soll.

Vor allem soll er denen, die bislang wenig bis gar nicht mit dem Thema „Hindenburgstraße“ befasst waren, entsprechende Grundlagen an die Hand geben und Hintergründe vermitteln.

Diesem Fakten-Check lagen öffentlich zugängliche Informationen und Dokumente zugrunde.