Seite auswählen

Da ist ja schon wieder Samstag…

Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben!

Kümmern wir uns heute mal um die aktuellen Ablenkungsmanöver zum Impfdebakel! 

Wenn es nicht so ein geniales Wortspiel wäre, könnte man ja sagen, Corona ist zur Zeit in aller Munde, aber damit ist ja auch keinem geholfen. 

Viel beachtlicher finde ich aber, was sich unsere Vorzeigeregenten so alles einfallen lassen, um vom grandiosen Fehlschlag bei der Impfstoffbeschaffung und Impfterminierung abzulenken. 

Während man in ganz Deutschland noch überlegt welche Quote am niedrigsten ist, also die Pünktlichkeit der Bahn oder die Impfquote, können wir getrost schon für das nächste Unwort des Jahres üben! 

Maskenmauschelei und Impfdemenz wären da meine Favoriten! 

Maskenmauschelei ist sicher jedem klar. 

Und Impfdemenz ist ganz einfach: 

Du hast einen Termin, aber im Impfzentrum weiß keiner was davon!

Vermutlich werden wir sogar eine Gruppe überspringen können! 

Wenn wir genauso schnell weiter impfen, wie wir PKW-Maut kassieren, dann ist die Gruppe der Über-70jährigen schon in den ewigen Jagdgründen, ehe der nächste Impfstoff zugelassen wird. 

Andererseits können wir froh sein, das nicht soviel Impfstoff vorhanden ist. 

Wenn wir jetzt alle online einen Impftermin vereinbaren wollten…

Da hätten wir eine ähnliche Situation wie beim Klopapier vor einem Jahr! 

Und während sich alle offiziell an der Situation beteiligten Verantwortlichen noch dafür feiern lassen, finden wohl gerade Wahlen statt! 

Das wird ja mal ein Spaß! 

Bis kürzlich