Die ACHAT Hotels mit Sitz in Mannheim planen derzeit den Bau eines Hotels ihrer so genannten Premium-Budget-Marke „LOGINN“ in Mönchengladbach.
Standort wird die Künkelstraße als Teil der Boetzelen Höfe / Quartier Kreativ.
Baubeginn des neuen Hotels ist 2020, die Eröffnung ist für 2021 – spätestens für 2022 geplant.
Investor und Projektpartner ist die Berliner FFIRE Immobilienverwaltung AG. Über die Höhe des Invest wird noch Stillschweigen gewahrt.
In dem zweistöckigen Neubau sind 110 Gästezimmer, 25 Apartments sowie vier Veranstaltungsräume und ein Community Room untergebracht, hinzu kommen Lobby, Lounge, eine Bar und ein Fitnessraum.
Ausreichende Parkmöglichkeiten stehen direkt vor dem Haus zur Verfügung.
Vom Standort Mönchengladbach, als Teil der Metropol-Region Rhein-Ruhr mit ihrer starken Industrie und Wirtschaft, verspreche man sich ein großes Potenzial, erklärt ACHAT-Geschäftsführer Philipp Freiherr von Bodman.
Alle LOGINN-Hotels – ausnahmslos Neubauten – verfügen mindestens über eine Lounge und Bar, ein Frühstücks-Restaurant, eine Play & Media Corner und ein Fitness-Center – nach Gegebenheit auch über Tagungs- und Veranstaltungsräume sowie Apartments zur Langzeitvermietung.
Der Fokus liegt auf ausgeprägter Funktionalität, zeitgemäßer Technologie und einem modernen Design – alles zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das voll im Trend liegende Premium-Budget-Konzept richtet sich an Geschäfts- und Privatreisende, die Wert auf ein funktionales, modernes und zentral gelegenes Hotel legen.
ACHAT wurde 1991 gegründet und Ende 2016 vom Mittelstandsinvestor HANNOVER Finanz übernommen.
Die Gruppe besteht aus inzwischen 35 Hotels in Deutschland, Österreich und Ungarn