Was für ein schöner Wintersamstag.
Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben!
Kümmern wir uns heute mal um den pandemischen Jahresstart.
Meine Güte, da mache ich mal zwei Wochen Weihnachtspause und merke sofort, das sich eigentlich nix geändert hat!
Neues Jahr, alte Probleme!
Ich habe mir unter dem Weihnachtsbaum gewünscht, dass unser Bundestag in einer stillen Stunde tief in sich geht und darüber nachdenkt, wie wir gezielt und ansteckungssicher das Leben der Untertanen, also uns, ein wenig angenehmer gestalten können.
Leider ist es aber beim frommen Wunsch geblieben!
Mit der Pandemie und dem erfreulichen Start der Impfungen sollte es ja eigentlich mit Wumms oder Pieks aus der Krise gehen, aber stattdessen erinnern die verwaisten Impfzentren und die unterschiedlichen Meinungen aus allen Teilen der Politik eher an die phantastische Leistung beim Flughafen BER oder die gewaltige Top Leistung des Verkehrsminister bei der Maut.
Ansonsten ist ja alles wie immer!
Lindner ist grundsätzlich dafür, dagegen zu sein und schimpft auf alles und jeden, der irgendwie oder irgendwo etwas gemacht hat.
Das erinnert mich schon fast daran, das man vor etlichen Jahren Berti Vogts ganz alleine für den Niedergang des deutschen Fußballs verantwortlich machen wollte.
Der bockige Ex-Präsident aus den geteilten Staaten von Amerika hetzt erst seine Meute auf, lässt den Schuss nach hinten losgehen und so wie es aussieht, verabschiedet er sich sang und klanglos durch die Hintertür!
Würde mich nicht wundern, wenn er sich bei der Übergabe in zwei Wochen durch ein Föhndouble vertreten lässt.
Aber Hauptsache, der Ball rollt!
Während sich der gemeine deutsche Haushalt ab Montag nur noch mit einer Person aus einem anderen Haushalt treffen darf, wird dieses System im Fussball ad absurdum geführt.
Wenn das Konzept in der Bundesliga so gut ist, dann muss es doch auch auf andere Teile übertragbar sein!
Ich warte noch auf den Vorschlag der Regierung, das jeder Singlehaushalt einen großen Wandspiegel bekommt, damit sich der Bewohner davor setzen kann und nicht mehr so alleine ist.
Das wäre dann der neue Lockdown „light“.
Und das funktioniert bestimmt so gut wie Maut und Flughafenbau!
Denn irgendwo drin müssen wir doch Spezialisten sein!
Bis kürzlich