Schon wieder Samstag…
Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben!
Kümmern wir uns heute völlig überraschend mal wieder um den aktuellen Stand der Corona-Krise.
Leute, schon wieder haben wir eine Woche der Krise hinter uns gebracht und die Diskussionen über die „Lockerungen“ nehmen kein Ende.
Ich nutze diesen milden Samstag für einen Besuch in der coronafreien Zone und bummel mal nach Herzenslust durch einen Baumarkt.
Nachdem ich die obligatorische Zutrittskontrolle hinter mir habe, also den Einkaufswagen vor den strengen Augen des Security-Mannes gereinigt, meine Hände desinfiziert und darauf gewartet habe, das ein Kunde den Markt verlässt, darf ich nun die befreite Zone betreten und weiß jetzt, warum die Straßen so leergefegt sind! Die sind ja alle hier!
Endlich mal wieder was normales! Und Sport gibt es auch.
Denn das Einhalten des Sicherheitsabstands ist so eine Sache! Während ich also genüsslich am Schraubenregal vorbei schlendere und die unglaubliche Auswahl bewundere, denke ich darüber nach, wie das alles funktioniert, wenn wir ab Montag trotz Burkaverbot der Maskenpflicht nachkommen.
Wird bestimmt lustig, wenn die Nerds sich mit der Sprachsteuerung ihres Smartphones rumschlagen, das seinen Nutzer nicht mehr versteht und wenn sich plötzlich jemand die Maske vom Gesicht reißt , ist das keine Atemnot, sondern die Gesichtserkennung, die nicht funktioniert!
Also sind auch Handys sehr stark von der Krise betroffen!
Aber es hat ja auch durchaus Vorteile!
Ab Montag sehen wir alle mal mehr oder weniger gleich aus! Das wird ein Spaß!
Es ergeben sich ganz neue Möglichkeiten!
Da kannst Du Dich einfach mal bei der heißen Braut von gegenüber einhaken und wenn das nach einer Viertelstunde auffliegt, mit einem „Sorry verwechselt“ lachend aus dem Staub machen, um sich im nächsten Laden lautstark zu beschweren.
Mal sehen, für wen ich mich nächste Woche mal alles ausgebe!
Auch für Social Media ist das praktisch !
Die verwackelten Bilder vor dem Badspiegel mit dem Klo im Hintergrund gehören nun der Vergangenheit an! Man kann sich einfach ein Einheitsprofilbild herunterladen!
Wunderbar!
Jetzt hoffe ich nur noch, das ab übernächster Woche die Klopapier-Prepper nicht noch anfangen, Friseure zu kidnappen!
Denn dann kann ich meine Maske auch aus meiner Haarpracht anfertigen.
Nach vorne kämmen und ein Sichtfenster für die Augen reinschneiden und fertig ist!
Aber das will nun wirklich keiner sehen!
In dem Sinne:
Bis kürzlich