Schon wieder Samstag.
Was liegt also näher, als ein Statement zur Lage der Nation abzugeben!
Kümmern wir uns heute mal um grenzdebile Sportexperten im Seniorenalter!
Meine Güte, was war das mal wieder für eine Sportwoche.
Während des Lockdowns sind ja die wöchentlichen „Brot & Spiele“ der Fussball-Ligen eines der wenigen Highlights, auf die man sich freut!
Man könnte sich sogar richtig freuen, gäbe es nicht vor der Toren Münchens eine sonntägliche Talkrunde, in der abgehalfterte Sportmoderatoren in grenzdebiler Runde das sportliche Fussballwochenende mit ihren Weisheiten aus dem Kaliber „Rehakles“ zum Besten geben.
Moderiert wird das Ganze dann von einem Ex-Profi, der durch die Sendung führt, wie Boris Becker seine Matches bestritten hat!
Kämpfen um jeden Satz ist da die Devise und schon nach zwei Minuten stellt man fest, das er tatsächlich noch etwas schlechter kann, als Fußball spielen.
Und während die oft betagte Runde jeden Torwartball auf Manuel Neuer feiert, als ob der gerade ganz Lummerland gerettet hat und Spieler oder Trainer jede Woche zu einem anderen Verein geredet werden, weil ja alle Vertragsdetails dem Sender vorliegen, müssen sich fast alle Spieler und Vereine nördlich von München gerne auf Kritik gefasst machen!
Da fordert der selbsternannte Heiland der Fußballwelt mal schnell die interne Prügelstrafe für einen Spieler ein.
Da hat er wohl zu stark am Bitburger Siegelhopfen geschnuppert!
Ich habe dazu ja eine Meinung für den verantwortlichen Programmchef:
„Wissen Sie, was mir gefallen würde?
Wenn die in der Regie in München, und ich könnte mir gut vorstellen, das das so ist, also zu meiner Zeit, als ich so ein bisschen moderiert habe, war das noch so, da gab es so eine innere Hygiene, um es mal sehr freundlich und vorsichtig auszudrücken, in der Regie.
Nach dem Motto: Marcel, könntest du mal kurz rausgehen?
Wir brauchen mal fünf Minuten!
Und dann macht man ein bisschen die Musik laut und dann wurde mit klaren verbalen Mitteln entschieden, das der Marcel die nächsten 10 Sendungen nur noch vom Wettmurmeln der Kellerkinder von Pirmasens berichten darf.
Das könnte ich mir sogar lebenslang vorstellen!“
Und dann macht die Sendung auch wieder Spaß!
Bis kürzlich.